Armonia Dub Studio
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Armonia Dub Studio


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Japankatastrophe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
~Sterni~

~Sterni~


Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 05.09.10

Japankatastrophe Empty
BeitragThema: Japankatastrophe   Japankatastrophe EmptyMo März 14, 2011 8:47 am

Ich würde gern mal eure Gedanken zu dem Thema lesen.

Ich selbst bin immernoch fassungslos, jeden Tag läuft bei uns N24, ununterbrochen. Das Unglück dort und deren Menschen macht mich so unendlich traurig. Vor allem, weil man das Gefühl hat, die Regierung lässt es einfach zu dass die armen verstrahlt werden, dabei hat das Gift schon alle überrollt.

Nach oben Nach unten
gloeckchen

gloeckchen


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 26.09.10
Alter : 29
Ort : Hessen

Japankatastrophe Empty
BeitragThema: Re: Japankatastrophe   Japankatastrophe EmptyMo März 14, 2011 6:27 pm

Das ist wirklich fruchbar, was passiert ist. Zwei der Katastrophen sind natürlich, kann man nicht viel für bzw. gegen machen. Die Japaner sind auf Erdbeben vorbereitet, das steht ja fast an der Tagesordnung dort. Gegen einen Tsunami ist man Machtlos.
Der nun bevorstehende Gau ist die Schuld der Menschen selbst. Es ist grausam, dass das nun passiert aber was baut man auch AKWs in Erdbebengebiete? Und dann noch solche unsicheren. Natürlich hätten sie weiter evakuieren müssen, allerdings wie soll das gehen, wenn alles in Schutt liegt? Die Hoffnung liegt jetzt wirklich im Glück.
Von uns Deutschen finde ich ist es ignorant jetzt die Diskussion ob Ausstieg oder Weiterbenutzung unserer AKWs anzuzetteln. Unsere sind mitunter die mit dem besten Sicherheitssystem der Erde. Die werden nicht innerhalb der kommenden Wochen in die Luft gehen. Ich bin absolute Atomkraftgegnerin aber dadurch, dass wir unsere "sicheren" Kraftwerke abschalten, fördern wir nur den Bau der nicht so sicheren in z.B. Frankreich oder Ukraine. Und ob nun hier oder dort eins explodiert macht den Bock auch nicht fett.
Mein Wort zum Sonntag
Ende XD
Nach oben Nach unten
 
Japankatastrophe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Armonia Dub Studio :: User Lounge :: Plauderecke-
Gehe zu: