Armonia Dub Studio
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Armonia Dub Studio


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Das Mischen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Saya

Saya


Anzahl der Beiträge : 2417
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 30
Ort : Bayern

Das Mischen Empty
BeitragThema: Das Mischen   Das Mischen EmptySo Mai 16, 2010 10:12 pm

Also bis jetzt bin ich wohl die einzige die ein bisschen Mischen kann, leider.
Nur wird das, wenn hier mal mehr los ist, sehr stressig allein, weshalb ich diesen Thread hier für nützlich empfinde.
Jeder der Ahnung vom Mischen hat kann hier ja mal ein paar Tipps für die Leute geben, die es überhaupt nicht beherrschen.

Also, ich denke mal das beste Programm zum Mischen ist Sony Vegas.
Mischen erklären fällt mir jetzt nicht gerade leicht, aber ich würde mich bereit erklären, es mit Hilfe von Teamviewer ein wenig zu zeigen.
Es ist eigentlich größtenteils eine Sache von schieben und schneiden, denke ich.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/sayana10
Gast
Gast




Das Mischen Empty
BeitragThema: Das Mischen   Das Mischen EmptyDo Jul 01, 2010 11:14 pm

Also ich mische immer mit Windows Moviemaker weil ich es nicht mit Sony Vegas peile und wenn mal sowas wie sound effekte gesucht werden damit sich der dub echt anhört dann kann man diese auch in youtube downloaden und dann ins video einarbeiten ich kenne mich auch etwas mit dem mischen aus nur weiß ich bis heute nicht wie das klappt das man nur die stimmen der personen die man dubben will rausnimmt und das die hintergrund musik drin bleibt aber das zuschneiden und synchron anlegen behersche ich schon ganz gut cat
Nach oben Nach unten
Saya

Saya


Anzahl der Beiträge : 2417
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 30
Ort : Bayern

Das Mischen Empty
BeitragThema: Re: Das Mischen   Das Mischen EmptyDo Jul 01, 2010 11:23 pm

Naja ich mische mit Sony Vegas ^^ Finds eigentlich garnicht so schwer und besser als Movie Maker weil man mehr Tracks hat.
Wie man nur die Stimme rausschneidet weiß ich auch nicht, aber eigentlich wird das immer so gemacht, dass der ganze Ton weg gemacht wird und dann eben die Hintergrundmusik aus dem Internet gesucht wird und eingefügt wird. Genau so sie Sound Effekte ^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/sayana10
Gast
Gast




Das Mischen Empty
BeitragThema: Re: Das Mischen   Das Mischen EmptySa Jul 03, 2010 10:12 am

Ich machs eigewndlich genauso wie saya...Movie maker hätte mich fast umden verstand gebracht deswegen hab ich auch vegas :3 Für annehmbare Karaoke versionen kann man audacity benutzen, ihc hab nur nco nicht ganz herausgefunden wie das geh aber es ist möglch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Mischen Empty
BeitragThema: Das Mischen   Das Mischen EmptySa Jul 03, 2010 10:16 am

mir müsste jemand erklären wie man mit sony vegas arbeitet ich bin zu hohl dafür hehe Laughing
Nach oben Nach unten
Saya

Saya


Anzahl der Beiträge : 2417
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 30
Ort : Bayern

Das Mischen Empty
BeitragThema: Re: Das Mischen   Das Mischen EmptySa Jul 03, 2010 11:50 am

Für Audacity musst du einen Originalversion nehmen, es darf also nicht aus dem Internet runtergeladen und umgenwandelt werden. Ansonsten kann ich einen Link reinstellen womit ich gestern eine gemacht habe ^^
Das Tutorial von dem fand ich gut ^^

Tutorial

Und mit Vegas mischen...weiß nicht was ich da groß erklären kann
Bei einem Lied mach ich es halt so, dass ich die Karaoke und das Original einfüge und aufeinander abstimm. Dann stimm ich die Takes mit dem Original ab, also das es eben im Takt ist und so.
Und bei Sprechdubs tu ich das Originalvideo rein und dann die Takes und schau das die auf die Mundbewegungen und dem Originalton passen. Die Soundeffekte und die Hintergrundmusik such ich aus dem Internet und füg die dann eben auch ein. Am Ende mach ich halt den Ton vom Original aus und pass die Lautstärke an.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/sayana10
Gast
Gast




Das Mischen Empty
BeitragThema: Tipp zum dubben   Das Mischen EmptySa Jul 03, 2010 6:48 pm

Also was ich mich frage wie man das macht das man nur die sprecher stimmen aus dem video nimmt und das Lied was im Hintergrund ist bleibt ich weiß man könnte das Instrumental suchen aber ich finde das richtige Instrumental nicht das nervt mich voll ab weiß einer von euch das?
Nach oben Nach unten
Saya

Saya


Anzahl der Beiträge : 2417
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 30
Ort : Bayern

Das Mischen Empty
BeitragThema: Re: Das Mischen   Das Mischen EmptySa Jul 03, 2010 6:51 pm

Wie schon gesagt soweit ich weiß geht das nicht.
Man macht immer den ganzen Ton weg und mischt alles neu rein (Soundeffekte, Hintergrundmusik und Takes)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/sayana10
Gast
Gast




Das Mischen Empty
BeitragThema: Re: Das Mischen   Das Mischen EmptyDi Jul 06, 2010 3:32 pm

ich benutze zum mischen immer 2 programme...zum einen

Adobe Audition für die Voiceaufnahmen und das zurechtlegen der Tonspur

und zum anderen


Virtual Dub Mod


in Virtual Dub Mod lass ich das videoablaufen und stoppe an den Stellen wo soundeffekte oder Sprachpassagen beginnen und gehe einen schritt zurück

z.B. soundeffekt fängt bei 2,455 an
ich gehe einen schritt auf der zeitleiste zurück 2,400 ( is immer anders)

in Audition setzte ich dann bei 2,400 meinen Soundeffekt oder meine Voicepassage ein.

ist die Audiospur in Audition ferti speichere ih sie
und lege sie in Virtual Dub mod auf die Videodatei

1. Video - direct Stream copy einstellen
2. Stream - Stream list - Add - ( gewünschte Audiodatei aus Audition)
und die bereits vorhande Audiostream spur ( die originale ) auf Disable schalten
3. Datei - Save as

fertig ö.ö
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Mischen Empty
BeitragThema: Re: Das Mischen   Das Mischen EmptyDi Jul 06, 2010 3:34 pm

Macoxx99 schrieb:
Also was ich mich frage wie man das macht das man nur die sprecher stimmen aus dem video nimmt und das Lied was im Hintergrund ist bleibt ich weiß man könnte das Instrumental suchen aber ich finde das richtige Instrumental nicht das nervt mich voll ab weiß einer von euch das?

du kannst mit dem equalizer einiges einsteen und die Stimme ein wenig leiser machen
In der Regel stimmen ganz rausfiltern geht allerdings nicht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Mischen Empty
BeitragThema: Das Mischen   Das Mischen EmptyDi Jul 06, 2010 3:42 pm

Also ich habe mir Adobe Audition runtergezogen die stimmen bekomme ich zwar etwas raus aber die musik ist viel zu leise und man hört immer noch das gequatsche der leute wo finde ich denn diesen equlizer jemand müsste mir Adobe Audition bissl erklären weil ich das nicht raffe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Mischen Empty
BeitragThema: Re: Das Mischen   Das Mischen EmptyDi Jul 06, 2010 3:48 pm

Macoxx99 schrieb:
Also ich habe mir Adobe Audition runtergezogen die stimmen bekomme ich zwar etwas raus aber die musik ist viel zu leise und man hört immer noch das gequatsche der leute wo finde ich denn diesen equlizer jemand müsste mir Adobe Audition bissl erklären weil ich das nicht raffe


Effekte - Filter und EQ - Grafik Equalizer

aber wie gesagt das du stimmen völlig rausfiltern kannst geht in der regel nicht
Nach oben Nach unten
CJCin

CJCin


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 33
Ort : Werl

Das Mischen Empty
BeitragThema: Re: Das Mischen   Das Mischen EmptyMi Jul 07, 2010 5:27 am

also ich mische persönlich lieber mit magix music maker
hab zwar auch vegas aber da steig ich nicht durch o.Ö
magix hab ich jetzt schon 3 jahre und deshalb wirds eh mein favo progi bleiben XDD

meien mischen: wer mal meien mischen hören mag https://www.youtube.com/watch?v=QeHQQSMpvXY hier hab ich alle teile die bis jetzt online sind gemischt
und ich spreche auch das frettchen XD
Nach oben Nach unten
http://www.dub-place.com
Saya

Saya


Anzahl der Beiträge : 2417
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 30
Ort : Bayern

Das Mischen Empty
BeitragThema: Re: Das Mischen   Das Mischen EmptyMi Jul 07, 2010 11:58 am

Woah deine Mische ist echt hammer *O*
Was ist bei Magix Music Maker denn anders als bei Vegas?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/sayana10
CJCin

CJCin


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 33
Ort : Werl

Das Mischen Empty
BeitragThema: Re: Das Mischen   Das Mischen EmptyDo Jul 08, 2010 6:11 am

naja im grunde is vegas eig besser her mit logos einfügen und sowas XD
aber zum beispiel von schrift rein setzten her ist es bei magix einfacher finde ich oO
und übersichtlicher an ton spuren (meiner meinung nach XD) kenne auch welche die auch beide programme haben und mit vegas besser klar kommen XD
is halt geschmackssache ^^
Nach oben Nach unten
http://www.dub-place.com
Gast
Gast




Das Mischen Empty
BeitragThema: Re: Das Mischen   Das Mischen EmptySo Sep 19, 2010 4:22 pm

Ich könnte mich für das mischen anbieten, habe vegas 9 und magix music maker für die effekte. cubase hab ich zwar auch, check aber nicht wie das funktioniert -.-"
Nach oben Nach unten
~Sterni~

~Sterni~


Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 05.09.10

Das Mischen Empty
BeitragThema: Re: Das Mischen   Das Mischen EmptySo Sep 19, 2010 5:57 pm

ich benutze auch nur Vegas für alles was ich so mache.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Mischen Empty
BeitragThema: Re: Das Mischen   Das Mischen Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Mischen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Armonia Dub Studio :: User Lounge :: Tipps-
Gehe zu: